Eltern für Kinder e.V. Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle
Eltern für Kinder e.V.Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle

Nachrichtenarchiv

Jahr 2017.


31.05.2017 > Tätigkeitsbericht der Bundeszentralstelle für Auslandsadoption (BZAA)

 

Die BZAA legt ihren Jahresbericht 2016 vor mit aktuellen Zahlen zur Entwicklung der internationalen Adoptionen im Jahr 2016.

 

Bericht...

mehr über die BZAA...

 

nach oben

 


04.04.2017 > Doku "Afro Deutschland"

 

Bei der Deutschen Welle (DW) gibt es eine neue Doku "Afro Deutschland", die sich mit Schwarzen Deutschen und Alltagsrassismus in Deutschland beschäftigt. Es kommen auch zwei adoptierte Frauen zu Wort.

 

mehr bei der Deutschen Welle...

 

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal an den Workshop "Kids of Color" erinnern.

 

nach oben

 


14.03.2017 > Union will Adoption neu regeln

 

In der Koalitionsvereinbarung zwischen SPD und Union wurde eine Neuregelung des Adoptionsrechts vereinbart. Die Themen Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare und Altersabstand zwischen Eltern und Kind kommen jetzt kurz vor dem Ende der Legislaturperiode noch einmal auf die Tagesordnung der politischen Diskussion.

 

 

 

nach oben

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2018
Eltern für Kinder e.V.
Fritschestr. 60
10627 Berlin
Telefon 030-46 50 75 71