Eltern für Kinder e.V. Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle
Eltern für Kinder e.V.Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle

Nachrichtenarchiv

Jahr 2018.

23. Dezember 2018

Kinderfotos im Netz: gepostet, geklaut, missbraucht  - Reportage & Dokumentation im ARD-Fernsehen vom 17.12.2018

Viele Eltern gehen fahrlässig mit Bildern ihrer Kinder um und posten sie ohne nachzudenken in sozialen Medien. Im Internet werden diese Bilder dann missbraucht: eine sehenswerte Dokumentation dazu im ARD-Fernsehen, abrufbar aus der Mediathek.

9. September 2018

Lutz Beisel erhält das Bundesverdienstkreuz

Am 14. September erhält Lutz Beisel, Gründer von terre des hommes Deutschland, das Bundesverdienstkreuz. Lutz Beisel  war einer der Initiatoren zur Gründung einer Arbeitsgruppe Adoption bei terre des hommes. Daraus entstand der Verein Eltern für Kinder e.V., nachdem terre des hommes die Adoptionsvermittlung eingestellt hatte.

 

Lutz Beisel ist auch Träger des Sozialpreises der Stadt Tuttlingen. Mehr über sein Engagement im Zusammenhang mit dem Beginn der Adoptionsvermittlung bei Eltern für Kinder e.V. erfahren Sie in unserer Festschrift 25 Jahre Eltern für Kinder e.V. (Seite 4, Versuch einer Chronik).

nach oben
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2018
Eltern für Kinder e.V.
Fritschestr. 60
10627 Berlin
Telefon 030-46 50 75 71