Eltern für Kinder e.V. Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle
Eltern für Kinder e.V.Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle

Paul Lehrieder

Paul Lehrieder ist Mitglied des Deutschen Bundestags und Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Liebe Mitglieder von Eltern für Kinder e.V., liebe Besucher der Homepage,

 

die Kindheit legt den Grundstock für das spätere Leben. Jeder Mensch schöpft nicht zuletzt aus einer schönen Kindheit Kraft und Zuversicht für das weitere Leben.

 

Kinder in Liebe und Verantwortung großziehen zu dürfen, ist ein großes Glück dessen bin ich mir als junger Familienvater mehr als bewusst. Ich gönne diese Erfüllung von Herzen gerade auch all denen, die bisher aus welchen Gründen auch immer keine leiblichen Kinder bekommen können, aber trotzdem gern Kinder aufziehen würden.

 

Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern groß werden können, brauchen den Schutz einer Familie so nötig wie jedes andere Kind auch. Aus diesen Kindern und adoptionswilligen Paaren richtige Familien werden zu lassen das ist der große Verdienst von Eltern für Kinder e.V.

Sich für eine Adoption zu entscheiden, ist ein großer Schritt, der viel Mut erfordert, letztlich aber mit viel Liebe und Freude belohnt wird.

 

Kinder haben das Recht auf ein Zuhause auf ein Aufwachsen in der Geborgenheit einer Familie mit festen Bezugspersonen.

 

Ich bin dankbar dafür, dass der Verein Eltern für Kinder e.V. elternlosen Kindern bei der Durchsetzung dieses Rechts behilflich ist und ihnen zu einem schönen Zuhause und damit zu einer besseren Zukunft verhilft.

 

Ihr
Paul Lehrieder, MdB

► Weiterführende Informationen

nach oben

Aktuelles

20. August 2017

Aktuelles für Mitglieder

18. August 2017

Aktuelles für Kontakteltern

11. August 2017

Dienste

Partnerprogramme

Wetter

Kooperation

nach oben
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2017
Eltern für Kinder e.V.
Fritschestr. 60
10627 Berlin
Telefon 030-46 50 75 71