Eltern für Kinder e.V. Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle
Eltern für Kinder e.V.Staatlich anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle

Sigrid Gabrys

Sigrid Gabrys war nicht nur unsere dienstälteste Kontaktmutter, sondern auch als Beratungsmutter, Projektbeauftragte und bei der Abwicklung der Kambodscha-Patenschaften mehrere Jahrzehnte sehr aktiv. Sigrid Gabrys ist am 19.12.2013 verstorben.  Wir werden Sigrid Gabrys ein liebevolles Andenken bewahren.

Nachruf von Anja und Martin Dietrich

Es ist jetzt ungefähr 20 Jahre her, dass wir Sigrid Gabrys und ihren Mann Werner kennen lernen durften. Wir hatten uns für ein Adoptionsverfah­ren bei Eltern für Kinder e.V. beworben und sollten zum Infotreffen nach Aukrug-Bünzen kom­men. Auf der Auffahrt vor dem Haus von Familie Gabrys lief uns ihr Sohn entgegen und lachte uns fröhlich an. Diese Begegnung hat uns sehr be­rührt, stellten wir uns doch vor, wie es sein würde, wenn eines Tages vielleicht unser Kind lachend umher laufen würde.

 

Mittlerweile haben wir zwei tolle Jun­gen, die wir aus Thailand abholen und adoptieren durften und Sigrid und Wer­ner sind in all den Jahren mehr als nur unsere Kontakt- und Beratungseltern gewesen. Sie haben uns durch beide Adoptionsverfahren begleitet und sind schon bald Freunde für uns geworden. Ihre drei Kinder und unsere Söhne haben während so mancher Grill­party und unzähliger Frühstückstreffen viel Zeit für Wasserschlachten, Kastanien Männchen basteln, Versteck spielen und vieles mehr gehabt. Während all dieser Treffen war Sigrids und Werners Arbeit für Eltern für Kinder e.V. immer Thema. Wir haben Sigrid immer als überaus engagiert erlebt. Sie hat uns mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement beeindruckt und motiviert ebenfalls für Eltern für Kinder e.V. zu arbeiten. Während unsere Männer die Infotreffen durchführten, haben wir Frauen über alle aktuellen Themen Eltern für Kinder e.V. betreffend gesprochen und vieles mehr. Als wir un­sere Arbeit als Beratungseltern aufnahmen, stand uns Sigrid immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir Fragen hatten.

 

Wir sind sehr betroffen über den plötzlichen Tod von Sigrid. Sie und Ihr Mann Werner waren verlässliche Kontakt- und Beratungseltern für Eltern für Kinder, die von den Anfängen an den Verein tatkräftig unterstützten und viele Adopti­onen betreut haben. Wir wünschen Werner und seinen Kindern die nötige Kraft diesen Verlust zu bewältigen und werden Sigrid immer in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Anja und Martin Dietrich

Nachruf Sigrid Gabrys.pdf
PDF-Dokument [108.2 KB]
nach oben

Aktuelles

20. August 2017

Aktuelles für Mitglieder

18. August 2017

Aktuelles für Kontakteltern

11. August 2017

Dienste

Partnerprogramme

Wetter

Kooperation

nach oben
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2017
Eltern für Kinder e.V.
Fritschestr. 60
10627 Berlin
Telefon 030-46 50 75 71